02.11.2016

ADFC Fahrradklima-Test

Aus einer Pressemitteilung des ADFC Aachen:

Der ADFC veranstaltet derzeit zum siebten Mal den bundesweiten ADFC-Fahrradklima-Test, bei dem Bürgerinnen und Bürger die Fahrradfreundlichkeit ihrer Städte und Gemeinden bewerten können. Je mehr Menschen mitmachen, umso repräsentativer und treffsicherer wird das Ergebnis. Es dauert nur fünf bis zehn Minuten, den Online-Fragebogen auszufüllen.

Bis zum 26.10.2016 haben in Aachen erst 218 Menschen an der Umfrage teilgenommen. Bei der letzten Umfrage im Jahr 2012 waren es insgesamt 669 Teilnehmer. Jetzt auf zum Endspurt - bis Ende November läuft die Umfrage!

Mehr Infos auf www.adfc.de/fahrradklima-test

Online-Umfrage: www.fahrradklima-test.de

Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2017 präsentiert. Ausgezeichnet werden die fahrradfreundlichsten Städte nach vier Einwohner-Größenklassen sowie diejenigen Städte, die seit der letzten Befragung am stärksten aufgeholt haben.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet im Herbst 2016 zum siebten Mal statt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den Fahrradklima-Test im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans.

*Neuigkeiten und Updates* zum ADFC-Fahrradklima-Test postet der ADFC auf Twitter https://twitter.com/FahrradClub und Facebook http://de-de.facebook.com/allgemeinerdeutscherfahrradclub unter #fkt16 und #radklima.