Suche
24.03.2017

E-Bikes für das Ordnungsamt

Die Mitglieder des Mobilitätsausschusses haben sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass das Pilotprojekt „Dienst-Pedelecs“  ausgeweitet werden soll. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung sollen Fahrräder und E-Bikes auf freiwilliger Basis im Dienst nutzen.

Dafür soll die Stadt aber keine weiteren E-Bikes anschaffen, sondern mit den Betreibern des E-Bike-Verleihsystems Velocity Aachen kooperieren. Nach einem Jahr sollen die Erfahrungen dem Mobilitätsausschuss und anderen Gremien  vorgestellt werden.

Die Initiative dazu war ein GRÜNER Ratsantrag, dem die große Koalition nicht allzu offensichtlich folgen wollte. In der Sache war aber Einigkeit und der Beschluss daher einstimmig positiv.
Im Vorfeld sorgte allerdings die Verwaltungsvorlage für etwas Mißstimmung beim GRÜNEN Antragsteller.

Suche