18.02.2016

Future Lab-Kalender online

Wissenschafts- und Technikbegeisterte in Aachen haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf einen Blick über Veranstaltungen mit wissenschaftlichem Thema zu informieren, auf http://www.futurelab-aachen.de/, dem Webkalender des Projektes Future Lab Aachen. Getragen von allen vier Aachener Hochschulen bündelt der Kalender erstmals alle universitären Angebote, die öffentlich zugänglich sind, und macht damit sichtbar: Aachen lebt Wissenschaft. Medizinische Vorträge, Programmier-Workshops für Kinder, Beratungstermine für Erfinder, philosophische Abende…das Spektrum ist groß und bezieht auch Veranstaltungen mit ein, die nicht von den Hochschulen organisiert sind. Dazu gehören zum Beispiel Vorführungen in der Aachener Sternwarte.

Was ist das Future Lab Aachen?

Das Future Lab Aachen ist ein gemeinsames Projekt der vier Aachener Hochschulen – RWTH, FH, KatHO NRW, Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Aachen – und der Stadt Aachen. Es soll die Wissenschaftsstadt Aachen fördern und sichtbar machen. Ein zentrales Instrument des Projektes ist der Future Lab-Webkalender, der auf einen Blick zeigt, wie viele und welche wissenschaftlichen Veranstaltungen, die öffentlich sind, es bereits in Aachen gibt.

Quelle: Presse-Info der Stadt Aachen Nr. 166/16