Suche
03.04.2017

Neue Spiel- und Grünanlage im Wohngebiet Tivoli

Im Neubaugebiet Alter Tivoli beginnen in dieser Woche die Arbeiten an der neuen Spiel- und Grünanlage. Die Gestaltung wurde eng mit den Anwohnern abgestimmt.
Es entsteht ein attraktiver Kinderspielplatz mit vielen Spielgeräten, die zum Klettern, Balancieren, Rutschen, Turnen, Chillen, Schaukeln und Sandspiel einladen. Der Spielplatz wird mit seiner schwarz-gelben Farbgestaltung und Form daran erinnern, dass hier früher Profifußball gespielt wurde.

Neben einer großen Rasenfläche, die für freies Spiel und als Liegewiese genutzt werden kann, wird es einen Boulebereich geben um am südlkichen Eingang ein kleiner Platz mit einem Pflanzbeet und Sitzgelegenheiten.
Der Spielplatz soll zu Beginn der Sommerferien fertig sein, die übrige Fläche erst zu einem späteren Zeitpunkt, da hier erst noch die Baucontainer des Hotelneubaus weichen müssen.

Suche