Suche
30.08.2016

Klatsche für Radverkehr in Aachen

In der Sitzung des Mobilitätsausschusses am 25.08.2016 standen zwei GRÜNE Antrag "Sanierung Fahrradweg Breslauer Straße"  und "Sicherer Radverkehr im Außenringversatz Lütticher Straße" auf der Tagesordnung.

Die Sanierung des Radweges Breslauer Straße war für alle im Ausschuss nötig und unser Anliegen berechtigt, aber wie schön, wenn die Umsetzung  der dringend erforderlichen Maßnahme aufs Geld geschoben werden kann, dann gibt es dann "keine Verhinderer". Schade, dass diese Maßnahme nicht einmal für 2017 in den Haushalt konnte. So bleibt diese wichtige Verbindung in die Stadt auch weiterhin ein Problem.

weitere Unterlagen zu diesem TO finden Sie hier

Auch unserer zweiter Antrag zum sicheren Radverkehr wurde von der GroKo abgelehnt.
Auch hier sahen die Politiker-KollegInnen keinen Handlungsbedarf, diese neuralgische Stelle für Radfahrer sicherer zu machen. Schade, dass die Unfallgefahren für Radverkehr in der Stadt nicht ernst genommen werden.

Die Vorlage zu diesem TO-Punkt finden Sie hier.

 

 

Suche