Suche
01.09.2018

Fortbestand der Stadtteilbibliothek Preuswald ist gesichert

Die Kuh ist vom Eis, die Stadtteilbibliothek Preuswald kann weiterbestehen.

In der Bezirksvertretung Aachen Mitte stand dieses Thema auf der Tagesordnung. Die GRÜNEN hatten einen entsprechenden Antrag eingebracht. Die Fraktionen folgten der Argumentation, dass es wichtig sei, diese kleine, aber sehr gut frequentierte Bibliothek, nahtlos zu erhalten.

Durch den Abriss und Neubau der bisherigen Schule im Preuswald /Bildchen fallen die derzeitigen Räume weg. Ersatzräume stehen zur Verfügung, nur die Finanzierung war nicht zugesagt. Die Politiker der Bezirksvertretung gaben eine eindeutige Empfehlung an den Betriebsausschuss Kultur, den für solche endgültigen Entscheidungen zuständigen Ausschuss.

Es freut uns, dass die Preuswälder auch weiterhin ihre Bibliothek nutzen können und der Fortbestand gesichert ist.

Mehr Informationen zur Vorgeschichte findet ihr hier.

Suche