Suche
09.11.2017

AG EFII

Die AG EFII (Europa, Frieden, Internationales, Integration) trifft sich am

Donnerstag, 09.11.17 um 20 Uhr
im GRÜNEN Zentrum, Franzstr. 34

Dieses Mal greifen wir MACRONs Vorschläge zur Reform der EU auf und reden darüber.

*PODCAST* --> Hier könnt ihr euch schon einmal etwas dazu vom Deutschlandfunk erzählen lassen (Dauer unter 5 Minuten)

*NACHLESEN:*
Anke Schäfer, ebenfalls Deutschlandfunk, schreibt:
"Der französische Präsident Emmanuel Macron möchte die Zusammenarbeit innerhalb der EU vertiefen. Es geht ihm um eine gemeinsame Sicherheitspolitik. Er möchte ein gemeinsames europäisches Budget für die Verteidigung. Er wünscht sich eine europäische Polizei. Er will, dass die Staaten der EU ihre Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terrorismus weiter vertiefen. Auch sollen sie eine bessere gemeinsame Einwanderungspolitik gestalten, die sich vor allem auch um Integration der Flüchtlinge bemühen soll, alles andere sei mit den Werten der EU nicht vereinbar." Quelle

 » Kontakt
AG EFII

Suche