27.02.2018

AG Umwelt

Die AG Umwelt & Energie trifft sich das nächste Mal zur Vorbereitung der anstehenden Sitzung des Umweltausschusses am

Dienstag, 27. Februar 2018
um 17 Uhr im GRÜNEN Zentrum
Franzstr. 34, 52064 Aachen

Wir werden insbesondere den kommenden Umweltausschuss am 06.03.2018 vorbereiten.

Folgende zwei Tagesordnungspunkte sind sicherlich interessant:

*Brandschutzbedarfsplan Stadt Aachen*
Der Brandschutzbedarfsplan wird jeweils über viele Jahre erstellt und enthält die strategischen Entscheidungen, die in Bezug auf den Brandschutz in der Stadt getroffen werden müssen.
Nachdem ein erster Sachstandsbericht schon in der Dezembersitzung des Ausschusses vorgestellt wurde und Ulla und ich vor kurzem bei einem weiteren Gespräch beteiligt waren, wird uns der aktuelle Stand ein weiteres Mal im Ausschuss präsentiert werden.Wir werden im Arbeitskreis der Stand der Dinge besprechen und uns eine Meinung zu den derzeitigen Ergebnissen bilden, um den Prozess zu begleiten.

*Biologische Vielfalt in Aachens Agrarlandschaft erhalten*
Als zweiten wichtigen Punkt haben wir im Ausschuss unseren Ratsantrag vom Februar 2017 "Biologische Vielfalt in Aachens Agrarlandschaft erhalten" auf der Tagesordnung. Leider gibt es dazu lediglich einen mündlichen Bericht im Ausschuss.Neben der Ausschussvorbereitung werden wir über den Stand der Aktionen zum Thema Artenvielfalt sprechen.

Für alle, die die Einladung noch nicht bekommen haben, ist hier außerdem die Einladung zur kostenlosen GRÜNEN Kino-Reihe:

Return of the Atom
5. März 2018, 20:15 Uhr
Ort: Apollo Kino & Bar,
Pontstraße 141-149, 52062 Aachen

Eine Kartenreservierung folgt über folgenden Link (die Reservierung verfällt 30 Minuten vor der Vorstellung!):www.goo.gl/forms/bkOodnc9c8bDoI4Q2

Weitere Filme folgen im GRÜNEN-Kino.

MO 09.04. „Immer noch eine unbequeme Wahrheit“
MO 09.07. „Wem gehört die Natur“
MO 22.10. „Das System Milch“