21.03.2017

Alt werden - Diskussion

Diskussionsrunde mit Alexander Latza-Tietz, stellvertr. Vorsitzender von Bündnis 90/DIE GRÜNEN KV Aachen:

ALT WERDEN

Wir leben immer länger und das ist sehr GUT SO! Bei allen Herausforderungen des demografischen Wandels und Fragen der Generationengerechtigkeit gibt es großartige Chancen: Erfahrung, Wissen und Geschichte besser weiterzugeben und zu erhalten.

Wir müssen selbstbestimmtes Leben im Alter nicht nur bei bestmöglicher Gesundheit und durch gute Forschung und Pflege sicherstellen, sondern darüber hinaus Möglichkeit zur aktiven Teilhabe an der Gesellschaft und altersgerechten Quartiern bieten. Steigende Lebenserwartung und sinkende Geburtenzahlen verändern unsere Bevölkerungsstruktur.

Wir wollen die Chancen des demografischen Wandels nutzen, um eine solidarische und zukunftsfähige Gesellschaft zu stärken.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an diejenigen unter euch, die GRÜNEN Haustürwahlkampf machen. Aber selbstverständlich sind alle anderen Interessierte auch herzlich eingeladen.