Suche
03.11.2015

Bikes versus Cars

Am 03.11.15, 20.15 Uhr, startet unsere neue Filmreihe „Hingeschaut“, eine Kinoreihe in Kooperation mit Apollo Kino & Bar, Pontstr. 141-149, Aachen:

„Bikes versus Cars“ (Schweden, 2015), Regie Fredrik Gertten

Wir freuen uns sehr, zusammen mit dem Apollo die neue Filmreihe „Hingeschaut“, anbieten zu können.

Mit der neuen Reihe wollen wir euch einladen, mit uns aktuelle Filme zu den wichtigsten Themen unserer Zeit anzuschauen und zu diskutieren. Dazu sind entsprechende Einführungen, anschließende Vorträge und Publikumsgespräche oder offenes Beisammensein im Foyer in Planung. Auch wird es Infostände von lokalen und überregionalen Organisationen und Vereinen geben.

Zum Film:

Aktivisten und ganze Städte weltweit treiben neue Mobilitätskonzepte mit der Alternative „Rad“ mit Nachdruck voran. Doch da ist die Autoindustrie, die jährlich Millionen in Lobbyarbeit und Werbung investiert, um ihr Geschäft zu schützen…. Regisseur Fredrik Gertten wirft einen genauen Blick auf die dramatische Verkehrssituation in den Städten unserer Welt.

Suche