Suche
30.05.2018

Kreismitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung
Mittwoch, der 30. Mai, 2018, 18.30 Uhr
im Foyer der Nadelfabrik Aachen, Reichsweg 30

Liebe Freund*innen!

Wir sind gut in das Jahr gestartet. Die Kampagne zum Insektenschutz ist gestartet und findet große Resonanz. Für den Sommer planen wir eine zweite Becquereltour, um den Widerstand gegen die maroden Atomkraftwerke in Belgien weiter zu befeuern. Und am vergangenen Wochen gab es in Lüttich eine euregionale Grüne Konferenz unter Beteiligung der Grünen dies- und jenseits der Grenzen im Dreiländereck zum Thema Energiepolitik.

In dieser Mitgliederversammlung haben wir ein Schwerpunktthema gesetzt, das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE), das innerhalb der Grünen ja sehr unterschiedlich bewertet wird. Als Gast konnten wir Sven Lehmann gewinnen und wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.
Aber auch das Thema Europa steht auf der Tagesordnung. 2019 findet die nächste Europawahl statt, und wir merken immer mehr, welch eine wichtige Rolle ein funktionierendes Europa für uns alle spielt. Daniel Freund aus unserem Ortsverband in Brüssel möchte sich der Mitgliederversammlung vorstellen mit einem Beitrag über die „Korruption in Europa“, er möchte 2019 für das Europaparlament kandidieren.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Formalia
2. Fahrradsternfahrt gegen Tihange
3. Themenschwerpunkt: Bedingungsloses Grundeinkommen, Gast Sven Lehmann MdB
4. Jahresabschluss 2017, Kassenprüfbericht und Entlastung des Vorstands,
    Haushaltsnachtrag wegen Renovierung Grünes Zentrum
5. Daniel Freund zum Thema „Korruption in Europa“
6. Vorbereitung der LDK am 15./16. Juni in Troisdorf
7. Verschiedenes

Wir wünschen euch einen sonnigen Frühling.

Gisela Nacken und Alexander Tietz-Latza
Vorsitzende KV Aachen

Suche