15.09.2017

Parking Day 2017

Wir machen mit beim Internationalen PARK(ing) DAY 2017:

Eine kreative (Um)Nutzung von Parkflächen soll am weltweiten Parking Day zeigen, wie Flächen im Straßenraum neu verteilt werden können. Am Parking Day werden Parkräume umfunktioniert zu Orten, an denen Menschen sich begegnen. Wir füllen Parkflächen für ein paar Stunden mit Leben statt mit Blech!

Am Freitag, 15. September 2017
von 13-16 Uhr, Kleinmarschierstraße 48

Mit dabei: Oliver Krischer MdB, GRÜNER Experte für Mobilität und Energie, und unsere Bundestagskandidatin Katrin Feldmann

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, vorbeizuschauen und die neu gewonnene Fläche kreativ zu nutzen – zum Plaudern, zum Luftholen zwischen zwei Einkäufen, für die Mittagspause, und gerne auch für einen Austausch über eine GRÜNE Mobilitätsstrategie für Aachen.

Bei Dauerregen fällt die Aktion leider aus!

Zum PARK(ing) DAY: Dieser Aktionstag hat seine Wurzeln in San Francisco, wo er 2005 zum ersten Mal stattfand. Inzwischen zieht er weltweite Kreise und hat es nun endlich auch nach Aachen geschafft! BürgerInnen verwandeln an diesem Tag Parkplätze in kleine Parks oder bespielen sie anderweitig und phantasievoll, um Begegnungsstätten für Menschen zu schaffen.

» Impressionen vom Parking Day 2016