18.11.2017

Spielzeugtauschaktion

Wenn sich in der Rotunde Elisenbrunnen auf Tischen wieder Autos, Gesellschaftsspiele, Puzzle und Bücher aneinanderreihen, dann ist wieder Zeit für die Spielzeugtauschaktion. Bereits zum dritten Mal organisiert der Aachener Stadtbetrieb die Aktion. Seinerzeit im Rahmen der Woche der Abfallvermeidung initiiert, ist sie mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.

Am Samstag, 18. November, von 11 bis 15 Uhr, ist es wieder so weit. Getreu dem Motto „Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht“ können Kinder Spielsachen, mit denen sie nicht mehr spielen, mitbringen und gegen ein anderes Spielzeug tauschen. Vor diesem Hintergrund geht es beim Spielzeugtausch nicht bloß darum, dass das Kinderzimmer nicht überquillt, sondern vor allem um Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit.

Eine Anmeldung zur Tauschaktion ist nicht notwendig. Wer mittauschen möchte, kann einfach mit seinen Spielsachen zum Elisenbrunnen kommen. Kuscheltiere sind dabei aus hygienischen Gründen ausgeschlossen.