Suche
03.05.2016

Frithjof Schmidt zu Gast im GRÜNEN Zentrum: Was braucht Europa?

Am 18. Juni wird Frithjof Schmidt MdB, um 11.00 Uhr zu Gast im GRÜNEN Zentrum sein und mit uns diskutieren. Dabei leitet uns die Frage: Was braucht EUROPA?

Frithjof ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, stellvertretendes Mitglied des Europarates und von Hause aus Sozialwissenschaftler.

Wir wollen mit Frithjof im Juni in einer zweistündigen Gesprächsrunde das Thema Zukunft Europas aus GRÜNER Perspektive diskutieren. Dazu haben wir uns schon in den letzten AG Treffen mit unseren eigenen Visionen von Europa und dem Rechtsruck in Europa beschäftigt.

Wenn ihr Euch diesbezüglich vorbereiten wollt, dann folgt auch gerne diesem empfehlenswerten Link zur Zukunftswerkstatt Europa der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und der GRÜNEN Europagruppe, die im März in Berlin stattfand!

Die AG EFII (Europa, Frieden, Internationales, Integration) trifft sich das nächste Mal am Donnerstag, 12.05.2016 um 19.00 Uhr im GRÜNEN Zentrum, Franzstr. 34, 52064 Aachen.

» Kontakt
AG EFII

Suche