Suche
03.05.2014

Alexander Cremer - Kandidat für Rothe Erde

Mehr GRÜN für Aachen! Unser Direktkandidat für Wahlkreis 12 (Rothe Erde) stellt sich vor. ÖPNV, bezahlbarer Wohnraum und Netzpolitik sind Alexander Cremers Themen:

„Ich bin 1988 in Aachen geboren, begann nach dem Abitur das duale Bachelorstudium „Scientific Programming“ und arbeite als mathematisch-technischer Softwareentwickler.

Ich bin sowohl im Vorstand der GRÜNEN Jugend Aachen aktiv als auch als Beisitzer im Vorstand des OV GRÜNE Aachen.

Als Student sind mir GRÜNE Ideen für Aachen wichtig, um eine junge und attraktive Stadt mit einem guten ÖPNV zu gestalten und mit einem bezahlbaren Wohnraumangebot für alle. Das sind auch für meinen Wahlbezirk Rothe Erde wichtige Themen.

Neben kommunalen Themen interessiert mich Netzpolitik. Klar spreche ich mich gegen verdachtsunabhängige staatliche Überwachung (Vorratsdatenspeicherung) aus und möchte mich für den Einsatz von quelloffener Software auch auf kommunaler Ebene einsetzen.“

Suche