Suche
11.05.2014

Carmen Nos - Kandidatin für Walheim

Mehr GRÜN für Aachen! Unsere Direktkandidatin für Wahlkreis 27 (Walheim) und Bezirksvertreterin für Walheim/Kornelimünster stellt sich vor. Carmen Nos möchte die Interessen der Menschen im Bezirk weiter in den Fokus der Stadtpolitik rücken. Schwerpunkte sind: bessere Verkehrsanbindung und Ausbau der Kinderbetreuung.

„1973 bin ich in Walheim geboren und aufgewachsen. Ich bin in Walheim und später in Kornelimünster zur Schule gegangen.

Seit Abschluss meines Studiums der Kommunikationswissenschaften und Politik arbeite ich für die GRÜNE Stadtratsfraktion in Aachen und bin als sachkundige Bürgerin im Kinder- und Jugendausschuss aktiv.

Zudem bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin der Uni Leipzig. Als Direktkandidatin für Walheim und Bezirksvertreterin für Walheim/Kornelimünster möchte ich die Interessen der Menschen vor Ort weiter in den Fokus der Stadtpolitik rücken.

Walheim hat eine gute Infrastruktur, der Erholungswert ist hoch, u.a. durch die Vennbahntrasse und das „wiederbelebte“ Freizeitgelände. Wir GRÜNE werden uns für mehr Verkehrsberuhigung in den Wohngebieten, für eine gute ÖPNV-Anbindung und den Ausbau der Kinderbetreuung einsetzen, weiterhin wollen wir die örtlichen Vereine unterstützen.

Mein Herzensanliegen ist es, mehr Menschen für das politische Geschehen vor Ort zu begeistern und ihnen aufzuzeigen, welche Beteiligungsmöglichkeiten es gibt.“

Suche