Suche
07.05.2014

Hermann Josef Pilgram - Kandidat für Marschiertor

Mehr GRÜN für Aachen! Unser Direktkandidat für Wahlkreis 19 (Marschiertor und Krugenofen) stellt sich vor. Hermann Pilgrams Schwerpunkt ist die Finanz- und Kulturpolitik. Für sein Viertel wünscht er sich den Erhalt der lebendigen Szene und bezahlbaren Wohnraum.

„Ich bin 58 Jahre alt, Dipl.-Ing. (Architektur) und arbeite im Marketing sowie als Journalist für Medien aus dem technischen Bereich. Seit mehr als 30 Jahren mache ich GRÜNE Politik, Schwerpunkte sind Finanzen und Kultur.

Der Wahlkreis 19, geprägt durch die Geschäftsviertel rund um Bahnhof und Theaterstraße, Einrichtungen wie Luisenhospital und Fachhochschule und viele Wohnstraßen, ist vielfältig und lebendig.

Besonders gefällt mir die bunte Szene von Läden, Kneipen und Clubs im Umfeld der Fachhochschule und der vielen kreativen Menschen.

Der Verdrängung der Bevölkerung durch erhöhte Mieten oder der Umwandlung von preiswerten Miet- in teure Eigentumswohnungen sollten wir auf jeden Fall entgegenwirken!“

Suche