Suche
04.05.2014

Inken Tintemann - Kandidatin für Forst

Mehr GRÜN für Aachen! Unsere Direktkandidatin für Wahlkreis 13 (Forst) stellt sich vor. Inken Tintemann geht es vor allem um guten Wohnraum für Familien mit Kindern, Verbesserung der Infrastruktur und Verkehrssicherheit.

„Als Planerin und sachkundige Bürgerin gehöre ich seit 2009 dem Planungsausschuss der Stadt Aachen an. Seitdem wurden zahlreiche große Projekte angestoßen und im Dialog mit der Bürgerschaft weiterentwickelt.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: So kann Aachen zum Karlsjahr mit Plätzen und Parks aufwarten, die alle zum Verweilen einladen und unsere Wahrzeichen ansprechender denn je in Szene setzen.

Ein dauerhaftes Anliegen ist mir die Interessensvertretung der Familien mit Kindern. Diese schätzen die Stadt wegen der kurzen Wege und guten Infrastruktur sehr. Insbesondere für sie müssen angemessener Wohnraum, Aufenthaltsqualität, saubere Luft und Verkehrssicherheit geschaffen werden.

Mein Wahlbezirk Forst ist ein Familienwohnstandort im Aufwind: Hier gilt es, die Qualitäten der vielen kleinen Quartiere weiterzuentwickeln und die Trierer Straße als Nebenzentrum für den Aufenthalt freundlicher und sicherer zu gestalten.“

Suche