Suche
06.05.2014

Johannes Rohé - Kandidat für Beverau/Burtscheid

Mehr GRÜN für Aachen! Unser Direktkandidat für Wahlkreis 16 (Beverau/Burtscheid) stellt sich vor. Johannes Rohé wünscht sich faire Bildungschancen und mehr „Spielraum“ für Kinder.

„Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite als Lehrer am Inda-Gymnasium. Für die GRÜNEN bin ich als sachkundiger Bürger im Schulausschuss.

Schule in Aachen hat sich in vielerlei Hinsicht positiv verändert, aber es bleibt viel zu tun: Nach wie vor hängen die Bildungschancen der Kinder sehr vom Elternhaus ab, leider wird (Bildungs-) Armut vererbt.

Ich bin in Aachen geboren, Burtscheid ist „mein” Stadtteil. Innenstadt und Aachener Wald liegen vor der Tür, Burtscheid bietet eine sehr gute Infrastruktur, ist aber leider auch eine der „Haupteinflugschneisen” ins Zentrum mit sehr viel Verkehr auf den Hauptachsen.

Spiel-Räume für Kinder sind dadurch und durch zugeparkten Straßenraum sehr stark eingeschränkt. „Mehr Aufenthaltsqualität auf den Straßen“ wäre mein Wunsch für den Stadtteil.“

Suche