Suche
29.04.2014

Jürgen Diehm - Kandidat für die Untere Jülicher Straße

Jürgen Diehm ist seit den Gründungstagen Mitglied bei den GRÜNEN. Er ist unser Direktkandidat in der Unteren Jülicher Straße (Wahlkreis 8). Jürgen engagiert sich ganz besonders in Sozialpolitik und Gewerkschaft.

„Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und ein Enkelkind. Früher habe ich als Seemann die Welt bereist, als Familienvater bin ich aber wieder „zurück ans Land“ gekehrt.

Seitdem bin ich aktiver Gewerkschafter und Sozialpolitiker. GRÜNE Politik mache ich schon seit 1984, denn für mich hängt die Ausbeutung von Natur und Menschen – durch den Menschen – untrennbar zusammen.

In diesem Bezirk treten wir GRÜNEN dafür ein, dass sich der positive Prozess durch die Förderung von Aachen-Nord mit attraktiven Wohnungen für Familien und junge Leuten, mit einer lebendigen Kultur- und Jugendarbeit im neuen Depot Talstraße und mit der renovierten Musikschule am Blücherplatz weiter entwickelt.

Die Öffnung zum Naherholungsgebiet an der Wurm und im Wiesental soll den Freizeitwert für die BürgerInnen im Viertel erhöhen.“

Suche