Suche
26.04.2014

Kaj Neumann - Kandidat für Ponttor und Westbahnhof

Kaj Neumann ist Student an der RWTH und unser GRÜNER Direktkandidat für Ponttor West und Westbahnhof (Wahlkreis 5). Sein besonderes Interesse gilt der Umwelt-, Energie- und Wirtschaftspolitik.

„Ich bin 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen. In der Aachener Politik engagiere ich mich, um die vielfältigen Möglichkeiten der Stadt zu erhalten und sie fit zu machen für die Zukunft.

Meine Vision von Aachen ist eine nachhaltige und weltoffene Stadt, in der sich alle Generationen gleichermaßen wohl fühlen. Meine Schwerpunkte sind dabei die Umwelt-, Wirtschafts- und Energiepolitik.

Zur Pontstraße als meinem Wahlbezirk habe ich als Student natürlich ein ganz besonderes Verhältnis. Mit ihren vielen kleinen Restaurants, Kneipen und Partylocations ist sie ein wichtiger Treffpunkt für Studierende, den es zu erhalten gilt. Als junger Student setze ich mich vor allem für die Belange der jüngeren Generation in der Stadt Aachen ein.“

Suche