Suche
12.05.2014

Karin Schmitt-Promny - Kandidatin für Vaalserquartier/Orsbach/Vetschau

Mehr GRÜN für Aachen! Unsere Direktkandidatin für Wahlkreis 28 (Vaalserquartier, Orsbach und Vetschau) stellt sich vor. Karin Schmitt-Promny setzt sich für soziales Miteinander in den Stadtteilen ein, deren lebens- und liebenswertes Umfeld sie erhalten möchte.

„Ein lebens- und liebenswertes Umfeld für Groß und Klein bieten – das wollen wir GRÜNE im Bezirk Laurensberg, in der Stadt und der Städteregion Aachen.

Ich setze mich für soziales Miteinander ein, das in unserem Stadtquartier mit der Integration der vielfältigen Menschen und dem Engagement vieler MitbürgerInnen auf einem guten Weg ist.

Politisch wie beruflich arbeite ich daran mit, dass wir allen Kindern gute Bedingungen für ihr Aufwachsen und ihre Bildung bieten. Das Ziel der Inklusion, der Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben, stellt uns vor eine große Herausforderung.

Unser Stadtteil wird in den nächsten Jahren von der Entwicklung des RWTH Campus‘ beeinflusst sein, ein positiver Faktor für die Stadt. Hier gilt es, die Interessen der Hochschule und die der Anwohner auszugleichen.

Zu meiner Person: Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, und habe zwei erwachsene Kinder.“

Suche