Suche
25.04.2014

Lars Lübben - Kandidat für Westviertel und Hörn

Lars Lübben ist seit vielen Jahren politisch für die GRÜNEN engagiert. Er ist unser GRÜNER Direktkandidat für Westviertel und Hörn (Wahlkreis 4). Sein Motto: Machen statt Meckern!

„Unter dem Motto „Machen statt Meckern“ bin ich nun seit einigen Jahren in Aachen kommunalpolitisch aktiv. Mir ist es wichtig, dass trotz zunehmend schwieriger Haushaltslage und abnehmenden Gestaltungsspielraums vor Ort die Schwächsten der Gesellschaft nicht „hinten runterfallen“. Dafür setze ich mich z.B. im Sozialausschuss der Städteregion ein, dessen Vorsitzender ich in den vergangenen Jahren war.

In meinem Wahlbezirk Hörn/Westpark wird es weiter darum gehen, einen Ausgleich zwischen den Interessen der RWTH bzw. der Campus GmbH und den AnwohnerInnen zu finden. Die Entwicklung des Campus Melaten ist sicherlich eine Chance und positiv für Aachen. Das darf aber nicht zu Lasten der BewohnerInnen in den anliegenden Wohnvierteln gehen. Auch deren Interessen dürfen eben nicht „hinten runterfallen“.“

Suche