Suche
28.04.2014

Lisa Lassay - Kandidatin für Kurpark und Tivoli

Lisa Lassay ist GRÜNE Ratsfrau und vertritt die GRÜNEN im Sozialausschuss. Sie ist unsere Direktkandidatin rund um Kurpark und Tivoli (Wahlkreis 7). Für ihre Wählerinnen und Wähler stellt sie sich und ihre Schwerpunktthemen im Folgenden vor:

„Ich bin 55 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und bin Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Als GRÜNE Politikerin bin ich seit 2009 im Rat der Stadt und vertrete die GRÜNEN im Sozialausschuss.

Schon durch meinen Beruf bedingt liegt mir das gesunde Aufwachsen von Kindern in unserer Stadt besonders am Herzen: Dazu gehört nicht nur Sicherheit und eine gute gesundheitliche Versorgung, sondern auch eine saubere Umwelt und gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die bei aller Unterschiedlichkeit Chancengleichheit für Kinder schaffen.

Daneben möchte ich mich auch engagieren für Menschen, die am Rand unserer Gesellschaft stehen, für wohnungslose Menschen, Menschen mit Alkohol- und Drogenproblemen oder auch für Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen als Flüchtlinge zu uns kommen.

Aachen ist sozial gut aufgestellt - es gibt ein funktionierendes Netz von Hilfsstrukturen. Dieses gilt es zu erhalten und, wo nötig, auszubauen.“

Suche