Suche
01.05.2014

Michael Rau - Kandidat für das Ostviertel

Michael Rau ist ein „alter Hase“ in der Kommunalpolitik, aber alles andere als politikverdrossen. Er ist unser Direktkandidat im Ostviertel (Wahlkreis 10) und weiß, dass Politik immer für die - und mit den - Menschen vor Ort gemacht wird:

„Kommunalpolitik ist nah dran! Deshalb vertrete ich seit vielen Jahren in der GRÜNEN Ratsfraktion die Interessen von Menschen vor Ort. Mein politischer Schwerpunkt ist die Stadtentwicklung.

In den letzten Jahren kann man im Aachener Osten und Norden deutlich erkennen, was durch GRÜNE Politik in unserem Quartier bewegt wurde.

Meine besonderen Anliegen sind die Umgestaltung der Plätze im Rehmviertel – gerade für Kinder, die Sanierung der gewoge-Wohnungen und der Neubau von sozialem Wohnraum an der Stolberger Straße. Auch der Erhalt des Schulverbandes AC-Ost ist mir wichtig. Hier wird Integration gelebt!

Ich möchte den Einkaufsschwerpunkt auf dem Adalbertsteinweg mit seiner gesunden Mischung aus Läden, Gastronomie, Büros und Praxen stärken, eine Umgestaltung des Steffenplatzes für die Außengastronomie kann für mehr Lebensqualität sorgen.

Zu meiner Person: Ich bin 57 Jahre alt, Architekt und wohne mit meiner Familie seit vielen Jahren und gerne in Aachen-Ost.“

Suche