Suche
11.05.2014

Silke Bastian - Kandidatin für Kornelimünster/Oberforstbach

Mehr GRÜN für Aachen! Unsere Direktkandidatin für Wahlkreis 26 (Kornelimünster/Oberforstbach) stellt sich vor. Silke Bastian ist seit vielen Jahren für die GRÜNEN in der Bezirksvertretung aktiv und möchte im Schulterschluss mit den Menschen vor Ort die Entwicklung der Stadtteile vorantreiben.

„Seit mehr als 30 Jahren wohne ich im Bezirk Kornelimünster/ Walheim und fühle mich hier sehr wohl. Nach der aktiven Elternarbeit für meine drei Kinder in Kindergarten und Schule engagiere ich mich auch politisch „vor Ort“.

Bereits 20 Jahre bin ich für die GRÜNEN aktiv in der Bezirksvertretung, habe gern Zeit und Energie investiert, um mich an Diskursen zu beteiligen und mitzuentscheiden.

Das waren spannende Themen, z.B. die  Baupläne Kornelimünster-West, Verkehrsberuhigung, Vennbahn-Radweg, Schule, Eifelsteig - und aktuell die Windräder im Münsterwald!

Der Kontakt zu MitbürgerInnen, Vereinen und Institutionen ist wichtig, nur gemeinsam können wir lokale Probleme lösen.

Seit 2009 bin ich auch Mitglied der StädteRegion, um auch über die Außengrenze unserer Stadt hinweg aktiv gestalten zu können. Vieles hat sich im Bezirk positiv verändert, aber es gibt noch genug zu tun!“

Suche