Suche
02.05.2014

Ulla Griepentrog - Kandidatin für Panneschopp

Ulla Griepentrog, GRÜNE Ratsfrau und Fraktionsvorsitzende, ist unsere Kandidatin für Panneschopp (Wahlkreis 11). Sie erzählt, was sie mit dem Stadtteil verbindet und was sie gern im Viertel weiter bewegen möchte:

„Mein Berufsalltag als Lehrerin ist eng verbunden mit zwei Schulen im Ostviertel, mit der Hauptschule Aretzstraße und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Das Projekt „Soziale Stadt Aachen-Ost“ habe ich viele Jahre als GRÜNE Kommunalpolitikerin begleitet. Durch mein Wirken in Schule und Politik habe ich viele Kontakte zu Menschen, die im Panneschopp und im Ostviertel leben.

Das ganze Viertel ist geprägt von Menschen aus vielen Ländern – eine bunte Mischung, eine Vielfalt von Sprachen und Lebensmodellen. Wohnungen sind hier günstig, die Läden garantieren eine gute Versorgung. Junge Menschen finden hier ihre Nischen.

Der Kennedy-Park ist ein attraktiver Ort, die Nadelfabrik entwickelt sich zu einem kulturellen Mittelpunkt.

Ich möchte mich in der Kommunalpolitik und in der Stadtverwaltung für Ihre Interessen einsetzen. Den regen Austausch mit den AnwohnerInnen, Organisationen und Initiativen im Stadtteil halte ich für sehr wichtig und möchte ich fortführen.“

Suche