Suche
08.05.2014

Wilfried Fischer - Kandidat für Hangeweiher und Preuswald

Mehr GRÜN für Aachen! Unser Direktkandidat für Wahlkreis 20 (Hangeweiher und Preuswald) stellt sich vor. Wilfried Fischer engagiert sich seit vielen Jahren verkehrspolitisch für die GRÜNEN. Im Viertel möchte er den ökologischen Wert erhalten.

„Ich arbeite als selbstständiger IT-Berater für öffentliche Verkehrsbetriebe und bin seit über 20 Jahren für die GRÜNEN in Aachen verkehrspolitisch tätig.

Im Wahlkreis rund um Preuswald und Lütticher Straße wohne ich seit 2010 und sehe, dass der Preuswald mit all seinen Herausforderungen ein großes Thema ist. Hier ist es notwendig, dass Politiker aus allen Parteien sich einigen und ihre Kräfte bündeln.

Das Bachtal entlang der Hermann-Löns-Allee ist als Kaltluftschneise stadtklimatisch bedeutsam - wir setzen uns dafür ein, dass diese nicht bebaut wird.

Der Umbau der Lütticher Straße wird zwar zunächst Einschränkungen mit sich bringen - aber dafür entsteht diese Hauptstraße, neu gestaltet, in einer Art und Weise, die dem städtischen Umfeld gerecht wird.

Als Ansprechpartner der GRÜNEN stehe ich gern für Ihre Fragen zur Verfügung!“

Suche