Suche
10.03.2017

GroKo-Watch: Sinnvolle Umgestaltung der Dennewartstraße blockiert

Nachdem dieser Punkt bereits im Moblitätsausschuss behandelt wurde und den vorgeschlagenen Änderungen zugestimmt wurde, hatte nun die BV Aachen-Mitte dieses Thema zu behandeln.
Überraschenderweise stimmten GroKo und FDP in diesem Gremium gegen den Beschluss im Mobilitätsausschuss und der Vorlage der Verwaltung.

Vorgesehen war

  • Aufhebung der Einbahnstraßenregelung
  • Reduzierung der Parkplätze
  • Fahrradabstellflächen einrichten, Velocity
  • Verbesserung der Situation für Fußgänger, da die Gehwege teilweise mit zum Parkraum gehören
  • neue Baumflächen

Die Erneuerung der Fahrbahndecke in der Dennewartstraße hätte man gut verbinden können mit einer neuen Überplanung der Verkehrsräume.
Schade, das war eine Entscheidung für den alten Zustand und gegen eine moderate Reduzierung der Parkflächen und sinnvolle Umgestaltung für alle Verkehrsteilenehmer in der BV Aachen-Mitte.
sogar gegen die Vorschläge der Verwaltung.

Suche