Suche
08.03.2018

Lütticher Stadtrat spricht sich für eine Abschaltung von Tihange aus!

Sebastian Breuer, Sprecher der Aachener GRÜNEN zu der einstimmigen Entscheidung im Lütticher Stadtrat von Ende Februar 2017, die belgischen Atomkraftwerke Tihange und Doel abzuschalten:

Ich freue mich sehr über dieses eindeutige Signal des Lütticher Stadtrates. Es ist ganz wichtig, dass der Druck und die Bedenken endlich aus dem eigenen Land kommt. Es macht für uns oft den Anschein, dass die Situation in Tihange den Belgiern egal sei. Ich kenne aber ganz viele Leute in Belgien, denen dies ganz und gar nicht egal ist und nun wird dieser Protest endlich auch in Belgien sichtbar. Bisher wirkte es oft so, als ob nur die angrenzenden Länder Deutschland und die Niederlande ein Problem mit Tihange und Doel hätten.


Statement der Vorsitzenden der Kreisgrünen Aachen, Gisela Nacken und Alexander Tietz-Latza

Artikel in der Aachener Zeitung vom 27.02.2018

Suche