Suche
17.07.2015

Stadtansichten - unterwegs im Aachener Norden

Auf einer Radtour durch den Aachener Norden haben wir uns im Mai die Entwicklung der dortigen Quartiere angeschaut. Viel ist bereits geschehen im Rahmen der Stadtentwicklung Soziale Stadt Aachen Nord, die noch unter unserer grünen Planungsdezernetin Gisela Nacken auf den Weg gebracht wurde:

Eine Aufwertung der Quartiere (zB Wiesental, Feld- und Liebigstr., Rehmplatz etc., Schulhöfe, Spielplätze), besonders mit Blick auf Wohnen und lokale Ökonomie. Aber auch unter den Aspekten Soziales/Bildung, Energie, Verkehr und Umwelt findet hier gerade viel Entwicklung statt.
 
Bei allen Planungen wurden die Menschen vor Ort mit einbezogen, es gibt Stadtteilbüros, Projektarbeit, zahlreiche Aktionen und Feste. Wir haben uns das mal auf einer Radtour angeschaut und die Tour mit unserer Fraktionssitzung im TABITAS, Ladencafé und sozialer Treffpunkt, beendet.

HIER geht es zu unserer Bildergalerie!

Suche