Kontakt

Suche
06.11.2019

Umgestaltung der Grünanlage "Alter Friedhof" in Haaren

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung in Haaren war u.a. der Punkt "Umgestaltung der Grünanlage Alter Friedhof" auf der Tagesordnung.

Von den Planern der Stadtverwaltung wurde ausführlich dargestellt, wie die Umgestaltung des Parks aussehen könnte. Alle Überlegungen und Anregungen, vom Spaziergang mit Bürgern, mit der Kita, mit den Jugendlichen der OT Regenbogen wurden präsentiert und kommentiert.

Ein noch offener Punkt ist, ob die Grillhütte am jetzigen Standort bleiben soll oder ob sie verlegt wird. Eventuell müssen dafür alternative Standorte gesucht werden. Die Verlegung der Skateranlage ist an die Grenze zum Gelände der Lebenshilfe Werkstatt vorgesehen.

Damit die Umgestaltung nicht ewig auf sich warten lässt, soll bereits Mitte 2020 ein konkreter Vorschlag zur Gestaltung des oberen Parkbereiches vorgelegt werden, der ab 2021 realisiert werden könnte.

Suche