Die GRÜNEN in Aachen-Laurensberg

Grußwort der Bezirksbürgermeisterin Petra Perschon, GRÜNE:

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserem Stadtbezirk und begrüße Sie herzlich!

Laurensberg liegt im Nordwesten Aachens, unmittelbar an  der Grenze zu den Niederlanden, inmitten einer schönen und abwechslungsreichen Landschaft mit zahlreichen, sehr unterschiedlichen Ortschaften. Urban und ländlich zugleich! Wer in Laurensberg lebt, hat eine ideale Verbindung von „im Grünen wohnen“ mit einer guten vor Ort zu nutzenden Infrastruktur, mit guten Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Sportanlagen und Angeboten für eine gute Altersvorsorge.

Zahlreiche Initiativen und Vereine stärken das gemeinschaftliche Leben in unserem Stadtteil, sie  bieten vielfältige Möglichkeiten des Engagements und verbinden die Menschen miteinander. Ihr Wirken leistet einen wesentlichen Beitrag zur Quartiersarbeit vor Ort, Bürgerinnen und Bürger gestalten das Leben in den Vierteln und Ortschaften mit ihren Ideen und Projekten und schaffen  damit auch ein friedvolles Zusammenleben. Besuchen Sie uns doch einfach vor Ort, indem Sie bei einem Spaziergang oder auf einer Radtour  durch Laurensberg sich selbst von der Vielfalt und Lebendigkeit unseres Stadtteils überzeugen!

Mit herzlichen Grüßen, Petra Perschon (Bezirksbürgermeisterin)
» Kontakt per Mail

14.05.2020

Verkehrsberuhigung Dreiländerweg / Oberer Gemmenicher Weg