Suche
08.10.2018

50.000 Menschen am Hambacher Forst

Wiebke Brehms und Britta Hasselmann

50.000 Menschen und mehr am 06.10.2018

 

Was für ein schöner Tag!

Nach der Gerichtsentscheidung am Freitag, die geplanten Rodungen zu stoppen, konnten sich Tausende Menschen am Samstag nur noch freuen. Aus jeder Richtung strömten bis in den Nachmittag hinein immer mehr Menschen auf den Kundgebungsplatz, um ihren Protest gegen den Klimawandel durch Kohleverstromung zum Ausdruck zu bringen. Eine friedliche und bunte Menschenmenge, die kreativ und sehr entschlossen, ihren Wunsch nach einem Ende des fossilen Zeitalters zum Ausdruck brachte.

Das darf und kann keine Regierung mehr übersehen!

Danke an alle Aktivisten und Organisatoren dieses Widerstandes, an alle,  die so lange ausgehalten haben und sich nicht haben beirren lassen. Das gibt Rückenwind für eine grüne Politik für Energie aus Wind und Sonne und einen schnellen Ausstieg.

Schön, dass so viele Grüne aus Aachen dabei waren.

Und auch und besonders für diejenigen unter uns, die seit Jahrzehnten gegen Kohle protestieren und eine Politik gemacht haben, die durch Wind- und Sonnenenergie einen Ausstieg aus Kohle und Atom erst möglich gemacht haben

Sabine Göddenhenrich

Vorsitzende GRÜNE OV Aachen

Suche