Suche
29.04.2019

Europa-Freund will ins Europaparlament

Die Aachener Nachrichten interviewten Daniel Freund, den GRÜNEN Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Der 34-jährige Aachener rechnet sich gute Chancen aus ins Europaparlament einziehen zu können.
Nach den derzeitigen Umfragewerten ist sein Listenplatz 20 aussichtsreich.
Daniel Freund ist Europäer durch und durch, quasi von Geburt an:
Kindergarten im belgischen Raeren; Schulzeit in Aachen; Studium in Leipzig, Washington und Paris; Arbeitsplatz zuletzt in Brüssel.

Da ist ihm der europäische Gedanke und die Leidenschaft für Europa folglicherweise ins Blut übergegangen. „Europa hat mein Leben seit dem Kindergarten stark geprägt“, sagt er. „Und die Europäische Union ist das beste Werkzeug, um die großen Themen unserer Zeit anzugehen.“

Seine Themen sind im Schwerpunkt der Klimawandel, die Digitalisierung, die Bekämpfung sozialer Ungerechtigkeit und die Korruption.

Das vollständige Interview findet ihr hier.

 

 

Suche