Kontakt

Suche
12.11.2020

GRÜNE Bürgermeister*innen in Stadt und Bezirken

Im Stadtrat wurden in der vergangenen Woche die neue Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen in ihr Amt eingeführt, ihre Stellvertreter*in und auch die Ratsmitglieder verpflichtet.

In dieser Woche waren die konstituierenden Sitzungen der Bezirksvertretungen in denen die Bezirksvertreter*innen verpflichtet wurden und aus ihren Reihen eine*n Bezirksbürgermeister*in gewählt haben. Damit sind nun alle Ratsmitglieder und Bezirksvertreter*innen im Amt.

Für die Stadt wurde Hilde Scheidt als 1. stellvertretende Bürgermeisterin vom Rat gewählt. Petra Perschon-Adamy ist Bezirksbürgermeisterin für Laurensberg und Achim Ferrari Bezirksbürgermeister für Aachen-Mitte. Außerdem sind wir nun in allen Bezirken mit stellvertretenden Bezirksbürgermeister*innen vertreten. Für den Bezirk Brand ist die GRÜNE Vertretung Dorothee von Eckardstein, in Eilendorf wurde Astrid Vogelheim gewählt, in Haaren Eckhard Finsterer, in Kornelimünster Reinhard Plum und in Richterich ist es Uta Kempen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch eine erfolgreiche Arbeit! 

Suche