Kontakt

Suche
08.01.2020

GRÜNE Themen 2020 für Aachen in Kurzform

Welche Themen stellen wir GRÜNE in Aachen 2020 in den Vordergrund und welche Projekte liegen uns darüber hinaus besonders am Herzen? Diese Fragen stellten die Aachener Zeitungen an die Kommunalpolitiker.


Melanie Seufert, Sprecherin der GRÜNEN Fraktion dazu:

„Für uns GRÜNE gibt es viele Themen, die in den großen Zusammenhang Klimaschutz gehören und für uns im Vordergrund stehen. Weniger Verkehr erreichen wir nur, wenn das öffentliche Angebot ausgebaut und die Bedingungen für den Radverkehr verbessert werden. Zum Maßnahmenplan Klimaschutz gehören zudem der Ausbau der erneuerbaren Energien und die Einsparung von Energie beispielsweise durch die energetische Gebäudesanierung.

Die Planungen für den Büchel müssen zügig vorangetrieben werden. Und auch beim Wohnungsbau muss die Stadt mehr tun. Ebenso werden wir uns dafür einsetzen, mehr Gesamtschulplätze in Aachen zu schaffen. Nach wie vor besteht hier ein erhebliches Defizit. Für die meisten unserer Themen und Vorschläge brauchen wir mehr Dynamik 2020. Hier bestimmen politische Mehrheiten das Tempo. Die Kommunalwahl wird die Politik dieses Jahr bestimmen. Wir werden im Wahlkampf zeigen, dass man Aachen bewegen kann.“

Suche