Suche
21.09.2018

Jöran Stettner und Kaj Neumann: Neue Sprecher für Umwelt und Mobilität

GRÜNE Ratsfraktion besetzt um. Verzahnung der beiden Ausschüsse nun noch enger.

 

Die GRÜNE Ratsfraktion setzt auf den Nachwuchs beim Wechsel auf zwei Sprecherpositionen: Der 25jährige Kaj Neumann wird neuer Sprecher im Mobilitätsausschuss und löst Ratsherrn Wilfried Fischer in dieser Position ab. Jöran Stettner (27) wird neuer Sprecher der GRÜNEN im Umweltausschuss.

 

„Mobilität und Umwelt sind zwei große Themenkomplexe, die in Aachen eng miteinander verknüpft sind“, so Kaj Neumann, der Mitglied im Umweltausschuss bleibt. „Für uns macht eine noch engere Verzahnung dieser beiden Ausschüsse einfach viel Sinn.“

 

„Umwelt, Energie und Klima sind Themen, für die ich mich noch mehr einsetzen möchte als bisher“, begründet der sachkundige Bürger Jöran Stettner, Doktorand am 3. Physikalischen Institut der RWTH, seinen Schritt in die Sprecherrolle. Beide, Stettner und Neumann, wurden am vergangenen Montag einstimmig von der GRÜNEN Ratsfraktion gewählt.

Suche