Kontakt

Suche
13.09.2020

Kommunalwahl 2020: Danke für das große Vertrauen in GRÜN!

Sibylle Keupen - im Eurogress am 13.9.: Mit einem fulminanten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Harald Baal (CDU) zieht die OB-Kandidatin der GRÜNEN in die Stichwahl am 27.9. ein.

Das ist ein fulminantes Wahlergebnis: Die GRÜNEN ziehen als stärkste Fraktion in den Aachener Stadtrat. Vor allem ist das Ergebnis für uns Ansporn, die Probleme in der Stadt anzupacken und endlich Lösungen für Aachen umzusetzen.

Die Kommunalwahl zeigt, dass GRÜNE Ziele breite Unterstützung in der Stadtgesellschaft finden und die Wähler*innen den Wechsel und eine aktivere gestaltende Politik sehen wollen.

Ulla Griepentrog, Parteisprecherin im OV Aachen und langjährige Ratsfrau, zu dem überwältigenden Ergebnis: „Ein unglaublich intensiver Wahlkampf und unzählige gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern liegen hinter uns. Wir konnten überzeugen, das freut uns sehr. Wir werden nun die nötigen Themen anpacken und voranbringen. Ich freue mich auf die nächsten Jahre, die Aachen und unserem Klima gut tun werden.

Vielen Dank an alle Wähler*innen für ihr Vertrauen und unseren Wahlkämpfer*innen für den immensen Einsatz auf der Straße, an Infoständen, im Bürger*innentreff in der Pontstraße 28. Dank an all die vielen, die den Online-Wahlkampf auf die Beine gestellt haben und an alle helfenden Hände, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Mit unserer Oberbürgermeisterkandidatin Sibylle Keupen werden wir Aachen zu einer zukunftsfähigen Stadt machen.”

Auch Sibylle Keupen, die GRÜNE Oberbürgermeisterkandidatin, ist begeistert: „Ich freue mich sehr über die starke GRÜNE Ratsfraktion und über mein tolles Ergebnis im Oberbürgermeisterinnen-Wahlkampf – als erste Frau aus der Mitte der Bürger*innenschaft in das Rathaus einzuziehen, das ist unser Ziel und das ist nun näher gerückt.

Tausend Dank an alle Unterstützer*innen für die unermüdliche Energie, die Ausdauer und die tolle Stimmung – ich freue mich, in den kommenden zwei Wochen bis zur Stichwahl meine Ideen für Aachen weiter zu verdeutlichen. Die Stadt ist bereit für einen Aufbruch und fiebert nach einem echten Wechsel, dafür stehe ich weiterhin bereit.”

Das Aachener Wahlergebnis im Einzelnen findet ihr hier.

Einen Überblick über unser Wahlprogramm, unsere Köpfe, Ideen und Themen für die kommenden Jahre findet ihr bis auf weiteres hier.

Suche