Kontakt

Suche
01.02.2020

Kreismitgliederversammlung GRÜNE 14/02/20

EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Freitag, 14. Februar 2020, 18.00 Uhr
im Foyer der Nadelfabrik Aachen, Reichsweg 30

Die Vorbereitungen auf die Kommunalwahlen am 13. September dieses Jahres laufen auf Hochtouren. Die sehr guten grünen Ergebnisse bei der Europawahl 2019, das anhaltende Umfragehoch unserer Partei, das Mitgliederwachstum und das große Interesse der Bürger*innen an unserer Arbeit lassen uns hoffen, dass diese Kommunalwahl in unserem Jubiläumsjahr für uns ein großer Erfolg wird. Dafür möchten wir kämpfen und darauf bereiten wir uns vor.

Auf dieser Kreismitgliederversammlung befassen wir uns mit den Inhalten unseres Wahlprogramms für die Städteregion Aachen. Ein zweiter Schwerpunkt ist das Thema Finanzen. „Ohne Moos nix los“, sagt das Sprichwort, und das gilt auch für uns. Weiterhin stehen Nachwahlen für den Kreisvorstand* und eine kurze Vorstellung des Grünen Netzes auf der Tagesordnung.

Als Termin für die Wahlversammlung, bei der die Kandidat*innen für den Städteregionstag gewählt werden sollen, haben wir Samstag, den 21. März 2020, 12-18 Uhr (Roetgen, Bürgersaal) festgelegt, in der Hoffnung, dass bis dahin die Wahlkreiseinteilung in der Städteregion abgeschlossen ist.


Tagesordnung:

- Begrüßung, Rückblick 2019
- Nachwahl Kreisvorstand
- Unser Wahlprogramm 2020 für den Städteregionstag Aachen
- Finanzen: Jahresabschluss 2019, Haushalt 2020, Entlastung des Vorstands, Anpassung und Dynamisierung des Beitragsanteils für den Kreisverband
- Vorstellung Grünes Netz
- Verschiedenes


Mit grünen Grüßen
Gisela Nacken und Alexander Tietz-Latza
Vorsitzende KV Aachen

Suche