Suche
18.01.2021

Neuer Parteivorstand gewählt

In Pandemiezeiten stellen Personenwahlen eine größere Herausforderung dar. Nachdem am vergangenen Freitag bei der digitalen Mitgliederversammlung der alte Parteivorstand entlastet und verabschiedet wurde, stellten sich die Kandidat*innen für den neuen Parteivorstand vor; gewählt werden konnten sie aber erst am Samstag bei einer Urnenwahl in der GRÜNEN Geschäftsstelle. 

Der neue Vorstand wird die GRÜNEN Aachen sowohl während der Bundestagswahl 2021 als auch der Landtagswahl 2022 vertreten. Neben diesen beiden Kernaufgaben werden für die Neugewählten insbesondere die Neumitgliedergewinnung, Mitgliedereinbindung und noch größere Bürgernähe im Vordergrund stehen.

Das Ergebnis der Urnenwahl konnte um 17:30 Uhr verkündet werden. Insgesamt gaben 110 Mitglieder ihre Stimme ab.
Es wurden gewählt:
Astrid Vogelheim (Vorsitzende, 102 Stimmen)
Henning Nießen (Vorsitzender, 95 Stimmen)
Birdal Dolan (Schatzmeister, 102 Stimmen)
Silke Bergs (Beisitzerin, 86 Stimmen)
Sebastian Klick (Beisitzer, 86 Stimmen)
Nora Schulte (Beisitzerin, 80 Stimmen)

Ulla Griepentrog, Vorsitzende des alten Vorstandes, gratulierte dem neuen Vorstand und wünschte ihm für die kommenden zwei Jahre viel Erfolg.

Suche