Suche
08.07.2021

Unsere Kandidaten

Geboren 1969 in Zülpich, aufgewachsen in Heimbach in der Eifel, studiert an der RWTH und viele Jahre gelebt in Aachen, geheiratet in Würselen, zwei Söhne groß gezogen in Düren, bin ich ein Kind der Region. Seit meiner frühesten Jugend verbringe ich meine Freizeit am liebsten draußen in der Natur, vor allem mit dem Beobachten von Vögeln.
Besonders der Konflikt um die Braunkohle in der Region hat mich früh politisiert und nach dem Studium zum Mitarbeiter für Energie- und Klimapolitik der Grünen Bundestagsfraktion und später auch der Landtagsfraktion NRW werden lassen. Seit 2009 bin ich für Bündnis 90/DIE GRÜNEN Mitglied des Deutschen Bundestags und dort seit 2013 stellvertretender Fraktionsvorsitzender - zuständig für Klima, Umwelt, Energie, Verkehr, Bauen, Wohnen und Landwirtschaft.

krischer-fuer-aachen.de

Suche