Suche
07.07.2021

Unsere Kandidaten

Warum jetzt? Mit Abschluss meines Jurastudiums letztes Jahr habe ich die Grundlage gelegt, Leidenschaft und Sachverstand für gute Politik zu kombinieren. Meine laufende Promotion zur nachhaltigen Schifffahrt zeigt mir, dass es auf Bundesebene nicht nur an globalen Konzepten für den Klimaschutz fehlt. Es fehlt eine Politik, die Probleme wahrnimmt, Verantwortung übernimmt und Lösungen bietet. Den Dialog zu suchen, zuzuhören und für meine Mitmenschen da zu sein, war mir schon immer wichtig, ob in der Jugend- und Bildungsarbeit oder privat. Seit 2014 versuche ich politisch meine Ideen einer besseren Zukunft umzusetzen. Ich möchte den Kurs der Politik ändern - hin zu nachvollziehbaren, mutigen und nachhaltigen Entscheidungen. Ich bin 25 Jahre alt, in Rott aufgewachsen, in der Region zu Hause und möchte für Euch in den Bundestag.

www.lukas-benner.de

Suche