Suche
12.02.2019

Vorstandswahlen bei der GAR NRW

Bürgermeisterin Hilde Scheidt geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der GAR wiedergewählt.

Am 10.2.19 fand im Rathaus Düsseldorf die jährliche Delegiertenversammlung der GAR (Grüne Alternative in den Räten) dem grünen Dachverband für NRW mit 233 Grünen Ratsfraktionen statt.

Stefan Engstfeld MdL NRW berichtete aus Sicht der GRÜNEN Landtagsfraktion über die Auswirkungen des Brexit und die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen die daraus für NRW ergeben.

Britta Haßelmann MdB und Mehrhad Mostifizadeh MdL berichteten aus den kommunalpolitischen Gremien der GRÜNEN Fraktion in Bund und Land.

Bei den Vorstandswahlen der GAR wurden alle KandidatInnen mit großer Mehrheit gewählt und Bürgermeisterin Hilde Scheidt Aachen, gemeinsam mit ihrem Kollegen Bürgermeister Andreas Wolter Köln als geschäftsführender Vorstand erneut für zwei Jahre im Amt bestätigt.

Die anstehenden Europa Wahlen werden in diesem Jahr die politische Arbeit prägen, mit vielen Veranstaltungen wird sich die GAR landesweit im Wahlkampf gemeinsam mit den Grünen Räten für ein gerechtes, soziales und friedliches Europa einsetzen.

Suche