Arbeitsgruppen in Fraktion und Partei

Bei den GRÜNEN in Aachen gibt es derzeit folgende Arbeitsgruppen, die sowohl Fraktions- als auch Parteiarbeit betreffen:

Digitalisierung, Europa/Frieden/Internationales/Integration, Frauen/Gender, Kinder & Jugend, Kultur, Mobilität, Nachhaltiger Konsum, Schule, Soziales, Sport, Stadtentwicklung, Umwelt & Energie, Wirtschaft, Wohnen.

Schwerpunktmäßig befassen sich die einzelnen Arbeitsgruppen zum Einen mit der Vorbereitung der Ausschüsse im Stadtrat. Es geht aber auch um die unterschiedlichen Facetten grüner Politik und gesellschaftlicher Themen, sei es zur eigenen politischen Meinungsbildung, zur Vorbereitung grüner Veranstaltungen oder zur Unterstützung oder Mitorganisation von Veranstaltungen befreundeter Organisationen.

Die Arbeitsgruppen wählen ihre Themenschwerpunkte selbst und organisieren sich eigenständig. Getagt wird in unterschiedlichen Rhythmen. Näheres erfahrt Ihr bei den Ansprechpartner/innen und auf der Einstiegsseite im Terminkasten. Ein Vorbeischauen lohnt sich.

Die Treffen sind öffentlich, Interessierte sind ganz herzlich eingeladen. Für mehr Informationen zu Inhalten und Terminen bitte die angegebenen Ansprechpartner kontaktieren.

In den montäglichen Fraktionssitzungen besprechen wir aktuelle Themen, Inhalte der anstehenden Ausschuss- oder Bezirksvertretungssitzungen und Aktionen. Hier sind Interessierte herzlich willkommen. Bei Fragen wendet euch bitte an das Fraktionsbüro. Die Termine zu den Fraktionssitzungen und zu anstehenden Arbeitskreissitzungen findet ihr auch hier.

AG Digitalisierung

Hermann-Josef Pilgram