Suche
08.11.2018

AG EFII

Die AG EFII (Europa, Frieden, Internationales, Integration) trifft sich am

 

Donnerstag, 08. November, 19:00 h,  

im GRÜNEN Zentrum, Franzstr. 34, Aachen

 

Zur Zeit ist einiges in Bewegung, die Wahl des/der Städteregionsrates/rätin war vergangenen Sonntag, Midterm–Elections in den USA ist auch in dieser Woche. 

Für Aachen hat Ersteres, international, für Europa und den Frieden hat Letzteres wohl die höhere  Bedeutung.

Nur einen Tag nach der KMV zum Thema Europa–Wahlprogramm können wir uns darüber austauschen und  auch diskutieren, welchen Einfluss das Geschäftsgebaren der USA–Administration aktuell (und langfristig) auf Europa hat. 

Alles wäre halb so schlimm, gäbe es nicht auch innerhalb Europas spalterische Tendenzen, wie aktuell in Italien.

Jeder hätte da gerne ein wenig mehr…

 

Zu Beginn der Diskussion sollten wir uns folgender Kräfteverhältnisse bewusst sein (die Bevölkerungszahlen sind circa Zahlen): 

China vereint 1360 Millionen Menschen,  

die USA etwa 325 Millionen, 

Europa zusammen etwa 740 Millionen,  

Deutschland 82 Millionen,  

Italien 61 Millionen, 

Polen  38 Millionen, 

Ungarn 9,7 Millionen,

GROSS–Britannien 66 Millionen.

 

Nun ist die Anzahl der Einwohner nicht allein entscheidend, aber eine gewisse Rolle spielt sie schon. Nur hat  noch niemand eine Methode gefunden, dieses den Spaltern in Europa klarzumachen.

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion…

 

» Kontakt
AG EFII 

Suche