Suche
19.09.2019

AG Frauen & Gender

Die Frauengruppe trifft sich

am Donnerstag, 19. 09.2019 um 19 Uhr
im GRÜNEN Zentrum, Franzstr. 34, 52064 Aachen

Zu Gast ist Julia Höller, Mitglied im Landesvorstand der Grünen NRW

Unser Themenschwerpunkt: Auf dem Weg zum Mandat - Frauen in der Kommunalpolitik.
Julia ist gebürtige Aachenerin, lebt und arbeitet im schönen Bonn und ist frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand. Sie wird uns berichten, was frauenpolitisch derzeit auf der Landesebene u.a. in Sachen Kommunalwahl, Repräsentanz etc. läuft.

Folgende Themen wollen wir ansprechen:

Frauen in der Kommunalpolitik - Frauenpolitik in der Kommune
Grüne Fraktionen - Quotierte Fraktionen

Wir werden konkret: Das Frauen-Mentoringprogramm zur Kommunalwahl 2020

Ich freue mich, dass Julia unser Gast sein wird und auf den Austausch mit Euch :-). Bitte gebt eine Rückmeldung, ob ihr mit dabei seid.

Mit besten lila-grünen Grüßen

Katrin

 

» Kontakt
AG Frauen und Gender

Suche