Suche
29.10.2021

GRÜNER Mittagstisch mit Dr. Lutz Fähser

Seit geraumer Zeit erarbeiten die Aachener GRÜNEN ein Konzept zur ökologischen Waldwende.

Prominente Unterstützung erhalten wir dabei von Dr. Lutz Fähser, dem leitenden Forstdirektor i.R. aus Lübeck. Er ist einer der ausgewiesenen Experten für ökologische Waldwirtschaft und nun kommt er nach Aachen!

Unser Konzept wird nicht nur die Arbeiten des Aachener Forstamtes tangieren. Auch Anforderungen und Ideen aus den Bereichen Bauen und Planung sowie Energiewirtschaft müssen mit einbezogen werden. Denn neben einer sich verändernden Erholungsnutzung werden auch das Bauen mit heimischem Holz und die Flächenplanung für nicht-fossile Energieträger wichtige Aspekte im Kontext einer Umstellung sein.

Die Gelegenheit zur Diskussion bieten wir euch während eines gemeinsamen GRÜNEN Mittagstischs.

Am 29.10. könnt ihr zwischen 12:00 und 14:00 mit Herrn Fähser diskutieren.

Wir treffen uns im Café Kittel

Pontstraße 39,
52062 Aachen

Da die Plätze begrenzt sind, gilt „first-come, first-served“. Bitte meldet euch daher bis zum 15. Oktober an bei anja.fitter.at.rwth-aachen.de.

Kosten für Essen und Getränke trägt jede*r selbst.

Suche