Kontakt

Suche
25.05.2020

Wahlversamlung OV Aachen 07/06/20

Liebe GRÜNE,

wir laden euch herzlich zu unserer Wahlmitgliederversammlung am 07.06.20 von 9.00 bis etwa 20.00 Uhr im Eurogress ein.

Wir haben ein straffes Programm: Da wir wegen der Corona-Pandemie unsere beiden geplanten Versammlungen absagen mussten, wählen wir nun nicht nur die Kandidat*innen und Vertreter*innen für die kommende Kommunalwahl, sondern werden auch das Wahlprogramm und den Haushaltsplan für 2020 verabschieden.

Um alle Hygiene- und Abstandsregeln einhalten und entsprechend planen zu können, bitten wir wegen Corona bei dieser Veranstaltung um eine Anmeldung. Bezüglich der Verpflegung stehen wir in Verhandlungen mit dem Eurogress und informieren Dich noch in einer separaten E-Mail.

Wir wollen auf unserer Versammlung möglichst #papierlos sein, deswegen bitten wir darum, ein mobiles Endgerät mitzubringen. Internet und Strom werden wir vor Ort stellen. Aus ökologischen Gründen werden wir Papierausdrucke nur in begrenzter Stückzahl bereitstellen. Über Antragsgrün kannst Du alle Bewerbungen, Informationen und Anträge während der MV abrufen.
Alle Bewerbungen der Kandidat*innen und Hinweise zum Wahlverfahren wurden euch mit der Einladung als Link zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf Dich und möchten folgende vorläufige Tagesordnung vorschlagen:

Begrüßung / Verabschiedung der Tagesordnung

Bericht der Kassenprüfer*innen

Jahresabschluss 2019 und Entlastung des Vorstandes / Haushalt 2020

Diskussion und Verabschiedung des Kommunalwahlprogramms

Formalia zur Wahl

  • Wahl der Versammlungsleitung
  • Wahl des/-r Schriftführenden
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
  • Verabschiedung der Tagesordnung

Aufstellung der Ratskandidat*innenliste und Bezirksvertreter*innenliste

  • Wahl eines/-r Schriftführenden nach KommWahlG zur Unterzeichnung der Niederschrift
  • Wahl zweier Personen zur Abgabe der eidesstattlichen Erklärung
  • Wahl eines Wahlvorstandes und der Stimmzähler*innen
  • Verständigung über das Wahlverfahren
  • Benennung der Vertrauensleute zur Einreichung des Wahlvorschlages

Wahl der Reserveliste

Wahl der Listen für die 7 Stadtbezirke

Wahl der Direktkandidat*innen für die 29 Wahlkreise in Aachen

Verschiedenes

Die nächste Ratsperiode ist eine große Herausforderung. Mit einer starken Wahlversammlung unterstützen wir unsere Kandidat*innen. Deshalb freuen wir uns, wenn Du dabei bist!

Ulla Griepentrog und Sebastian Breuer
Parteivorsitzende Bündnis 90/DIE GRÜNEN OV Aachen

Suche