Bezirksvertretung Laurensberg stellt 10.000 € aus den bezirklichen Mitteln zur Verfügung

Unterstützung für soziale Projekte im Bezirk

Auf Vorschlag der Grünen Fraktion hat die Bezirksvertretung Laurensberg in der Sitzung am 30.11.2022 beschlossen, aus den bezirklichen Mitteln 10.000 € für soziale Projekte zur Verfügung zu stellen.

Insbesondere soll eine schnelle und unbürokratische Hilfe bei aktuellen Notlagen (Kleidung, Gebrauchsgegenstände) ermöglicht werden. Damit tragen wir der angespannten Situation vieler Haushalte Rechnung und bereiten uns darauf vor, Menschen zu unterstützen, die in nächster Zeit aus Krisengebieten zu uns kommen. Hierzu wird kurzfristig Kontakt zu den Beteiligten in der Stadtteilkonferenz aufgenommen, um auf bewährte Strukturen zurückgreifen zu können.

Weiterhin wurde beschlossen, allen Laurensberger Vereinen mit Gebäuden einen Energiekostenzuschuss zu gewähren.

Zurück